Die fünf Uni-Kollektionen von Eustergerling spiegeln die generationenübergreifende, handwerkliche und traditionsbewusste Kultur des Vereinigten Königreichs wider. Die Schlichtheit und der Charme der neuen Stoffe unterstreichen die für das Vereinigte Königreich charakteristische Auffassung von Handweberei und greifen die der britischen Mode innewohnende Raffinesse und den Stil auf. Die matten, naturähnlichen Texturen der Stoffe in den Katalogen dieser Saison vermitteln die Werte des britischen Designs: Zurückhaltung, Geschmack und Inspiration, hervorgerufen durch die Schönheit der uns umgebenden Natur.

SOHO

Im Gegensatz zu kratziger Naturwolle sind die Stoffe der Soho-Kollektion weich mit einer sehr angenehmen Haptik. Das feine Fischgrätenmuster und die Vielseitigkeit der Coloration erlauben es, den Katalog für die unterschiedlichsten Projekte zu verwenden. Soho ist das ideale Werkzeug für die Kreativität und die Arbeit mit Räumen, die speziell für diejenigen geschaffen wurden, deren Seele auf die authentische, freigeistige Atmosphäre von Londons Soho anspricht.

CHELSEA

Chelsea ist ein Katalog mit einem wunderbar weichen monochromen Chevron. Der wahrnehmbare Rapport und das geometrische Muster aus parallelen Ecken erzeugen einen Effekt von Bewegung und Tiefe. Die klassische Schlichtheit und die durchdachte Textur des gefärbten Garns unterstreichen sowohl die Raffinesse als auch die Zweckmäßigkeit des Stoffes: Obwohl er sich durch seine Feinheit auszeichnet, ist er dennoch sehr strapazierfähig und eignet sich daher hervorragend zur Dekoration.

THAMES

Der Katalog Thames vereint Stoffe mit einer Verarbeitung, bei der die Details im Mittelpunkt stehen. Fäden gehen ineinander über, offenbaren eine komplexe Komposition von Ideen und schaffen eine Textur, die unaufdringlich an tanzende Wellen und Lichtspiele auf dem Wasser erinnert. Die reliefartige Struktur und der weißliche Flor verkörpern Ebbe und Flut, während sich das einzigartige Muster dank der halbmatten Garne aus mehreren Fasern und der Magie der Farben der umfangreichen Coloration jedes Mal aufs Neue offenbart.

ALBION

Die Kollektion Albion umfasst zwei komplementäre Stoffe, zwei Texturen, die Wildseide imitieren: einen zarten Satin mit einem kaum wahrnehmbarem Perlmuttglanz und einen Stoff mit strenger diagonaler Einfassung. Der Satin ist lichtdurchlässig und hüllt damit den Raum buchstäblich ein, schafft dezente Schatten und eine behagliche Atmosphäre, während der diagonale Keder einen verdeckten Kontrast bildet.

SHERWOOD FOREST

Sherwood Forest ist ein Katalog von Stoffen mit Melange-Effekt, welcher den faszinierenden Eindruck verstärkt und jede der 34 natürlichen Farben der Coloration vertieft und zum Genießen der angebotenen Farbthemen einlädt. Durch die sanften Übergänge der Farbtöne wirkt der Stoff, als bestünde er aus mehreren verschiedenen Schichten und Texturen, was jedes Stück noch interessanter und damit wertiger macht. Der Stoff fühlt sich so leicht, schwerelos und angenehm an, als bestünde er aus natürlichen Materialien und nicht aus 100% Polyester.