Decameron

Eine freie Interpretation des legendären Werks von Giovanni Bocaccio mit Stoffen

Ein Katalog, inspiriert von Bocaccos Dekameron, einer Sammlung anregender Kurzgeschichten über Hoffnung und Lebenslust, die in den Herzen der Menschen wohnen.

Magie in Fäden

Das Schimmern der bernsteingelben goldenen und silbernen Farbe auf dem Velours erzeugt einen besonderen 3D-Effekt, eine optische Täuschung. Beim Berühren des Stoffes scheint es, als würde man Sonnen- und Mondlicht berühren. Der Velours fällt in voluminösen Falten und erzeugt so die optische Illusion eines dreidimensionalen Musters.

Digital Prints

Jeder Print trägt seine Idee. Das Hauptdesign hebt sich zweifelsohne aus der Kollektion heraus. Es ist eine Fantasievariation zum Thema Damastmuster im Raum. Die Zeichnung ist warnehmbar, obwohl sie auf den ersten Blick unklar und verschwommen erscheinen mag. Sie zwingt zum Nachdenken über die Geheimnisse, die sie birgt, während der Farbverlauf die Vision des Designers für die Kollektion unterstreicht.

Florale Motive

Sie ähneln Stickereien und wecken gleichzeitig Assoziationen an alte italienische Ornamente. Hier ist es angebracht, ein kurzes, aber treffendes Zitat aus dem Decamerone zu erwähnen: „Laßt die Freigiebigkeit malen."

Den Geschichten lauschend, die diese Designs erzählen, denken wir an klassische Ornamente der Renaissance mit floralen Motiven. Ineinander verwoben und kombiniert mit einer effektvollen Farbpalette wirken sie besonders eindrucksvoll, während die Ornamente auf dunklem Hintergrund eine besondere Note von Luxus verleihen.

Recyceltes Damasta

Trotz seiner Wiedererkennbarkeit wurde es verändert, zerstört, mit anderen Ornamenten vermischt - ihm wird eine Textur auferlegt, in der jeder etwas Eigenes sieht. Mit seiner Aufgabe – interessante Akzente im Interieur zu setzen – kommt er problemlos zurecht.

Prägedruck

Ein besonderes Highlight der Kollektion ist das Design, das einem Prägedruck ähnelt und einen 3D-Effekt erzeugt, als würde das Muster über dem Stoff schweben. Schon ein einziger Blick darauf lässt einem die prunkvollen Säle der königlichen Paläste erscheinen - die prächtigen Palazzos, deren Namen der ganzen Welt bekannt sind. Aber auch in modernen Interieurs ist es leicht für dieses Design eine Anwendung finden.

Effekt gealterten Stoffes

Ziel der Designer war es, den Effekt eines gealterten Stoffes zu erhalten, denn er verändert den Raum und schafft eine ganz besondere Atmosphäre in ihm. Jedes der entstandenen Designs hat einen markanten Charakter, wirkt wohltuend und unterstreicht die Individualität des Raumes.

 


Colorierung

Je nach Design umfasst die Colorierung zwischen 2 und 11 Farben, die in Skalen angeordnet sind und jeweils ihren eigenen Charakter haben und ihre eigene Stimmung erzeugen.

Klassische Palette

Weiß mit Gold, Beige mit Gold. Goldene Reflexe auf schneeweißem Samt, sanftes Morgenlicht über den Kirchturmspitzen.

Weiche Palette

Schliesst Weiß mit Silber, Rosé mit Silber und Grau mit Silber ein. Lilien und weiße Rosen, Kolonnaden und Skulpturen in Gärten.

Ausdrucksstarke Palette

Graphit mit Silber, Schwarz mit Silber, Englisch Blau und Oliv. Ein Sonnenuntergangshimmel mit seltenen Wolken, ein seichter See mit klarem Wasser, Gras, das von den nackten Füßen der Jungen und Mädchen zertrampelt wurde.

Kontrastreiche Palette

Graphit mit Gold, Schwarz mit Gold. Dämmerung über der Toskana und die ersten Sterne, Lichter der Stadt in der Dunkelheit der herannahenden Nacht, die Mondscheibe, die die Sonne ersetzt.

Designs

2750
2751
2753
2754
2755
2756
2757
2758
2759
2760