Manhattan

Sich den Lastern hingeben

Ungeahnte Möglichkeiten, schillernde Erfolgsgeschichten, die Nadeln der Wolkenkratzer, die bis in die Wolken reichen und Klassiker von Woody Allen: All das ist Manhattan.

Über die Kollektion

Das 20. Jahrhundert zeichnet sich durch eine Revolution in der Architektur, Mode und im Lifestyle aus.

In die Kollektion Manhattan sind die Leichtigkeit, der Luxus, der Glamour und die makellose Ästhetik dieser wunderschönen aber viel zu kurzen Epoche eingeflossen. Das Beste aus dem Ar Deco, dessen Stimmung mit dem Geist unserer Zeit zusammenfällt, wurde zu Stoff gewoben.

Sich den Lastern hingeben

Wir lieben uns selbst, das ist wahr. Wir sind praktisch verliebt in unsere Laster. Sich den eigenen Wünschen hinzugeben ist ein großer Trend, der sowohl im alltäglichen Leben als auch im Design von Interieurs Einzug gehalten hat. Er wird gefolgt von Trends in der Dekoration und den im Interieur verwendeten Stoffen.

Luxus als Kult

Der moderne Luxus verdreht uns noch immer den Kopf und versetzt uns zurück an den Anfang des 20. Jahrhunderts, als die Welt einen Kult des Luxus erlebte. Diesen Wahnsinn nannte man Ar Deco. Einhundert Jahre später ist es noch immer extrem beliebt. Ar Deco nutzt unser streben nach einem luxuriösen Leben aus, in dem es nicht einen Hauch von Sorgen gibt.

Das Symbol für Ar Deco

Warum also Manhattan? Diese Insel, eigentlich eine Stadt in der Stadt, verkörpert Erfolg, Reichtum und ein Leben im Luxus, was bei Ar Deco immer mitschwingt.

 


Die Farbpalette von Manhattan

Gold

Der Schatz der Pharaonen und die goldene Kleidung von Monarchen zieht uns an.

Schwarz

Schwarz ist ein Blickfang, lässt einen Raum größer wirken und verleiht ihm einen Rhythmus.

Wein

Eine aktive Farbe, die den Adelsstand und tiefe Gefühle symbolisiert.

Smaragdgrün

Fast wie die vielschichtigen Farbtöne natürlicher Smaragde.

Weiß

Vergrößert sichtbar den Raum.

Grau

Harmoniert mit dem im Art-Deco viel genutzten Edelstahl.

Beige

Der weiche Farbton schafft Ausgewogenheit im Raum.

Mint

Die leichte, kühle Verbindung von zartblauen und smaragdgrünen Farbnuancen, die dem Interieur jeder Stilrichtung eine frische Note verleiht.

Puder

Eine zarte Farbe mit Rosa-Beiger Nuance, die eine gute Grundlage für experimentelles Design mit Farbe und Strukturstoffen ist.

Graublau

Natürliche Farben werden sich immer größter Beliebtheit erfreuen. Angenehm fürs Auge kann dieser Farbton einzeln für sich oder in Verbindung mit anderen Kombinationen genutzt werden.

Designs

2674
2675
2676
2677
2678
2687
2693
2694
2695
2696