E.Degas

Eine Ode an den genialen Meister

Edgar Degas, ein französischer Maler und einer der originellsten Vertreter des Impressionismus Eustergerling hat einer Kollektion mit weichem, strukturiertem Samt seinen Namen gegeben.

Über die Kollektion

Er wusste, wie man das Leben spürt und konnte Monate damit zubringen, nur eine Frauenhand zu zeichnen. Das können nur Genies. Die neue Samtkollektion hat Eustergerling dem genialen Meister gewidmet und trägt daher seinen Namen. „E. Degas“ ist sinnlich und lebendig wie die Malerei des großen Künstlers. Er hat seine Arbeiten nicht gerne grundiert und die Farben direkt auf die Leinwand aufgebracht. Die „samtene“ Grundlage wurde zu seinem Markenzeichen, seiner „Handschrift“. Diese einzigartige Besonderheit wird in der Kollektion E.Degas widergespiegelt.

Impressionismus auf Stoff

Der dezente Stoff verkörpert die Begeisterung freier Bewegungen und innovativen Look, die dem Impressionismus inne sind. Fügen Sie Ihrem Interieur die authentischen Farben Degas zu! Weiche Pastelltöne wie von der Leinwand des Künstlers genommen. Sie sind den Leinwänden für Gemälde genauso nah wie dem Leben hinter den Fenstern der Großstadt. Farbige Akzente sind exakt gesetzt. Zu den stürmischen grünen, hellblauen, dunkelblauen, rosa und puder Schattierungen werden graue und beige ergänzt.

Ästhetik und Samt

Die Vorderseite des Stoffs hat die besondere Weiche des Samts. Hierfür hat er spezielles Finish auf einer Broschiermaschine erhalten. Der Flor behält seine Ästhetik auch beim intensiven täglichen Gebrauch. Der Stoff unterstreicht großartig den individuellen Charakter als Möbelbezugstoff, und was die Verschleißfestigkeit angeht, steht er hinter Kunstleder nicht zurück (100000 Zyklen nach Martindale). Um die Ästhetik des Samts zu unterstreichen und den fertigen Vorhängen Ausdruck zu verleihen, empfehlen wir, Stoffe aus der Kollektion E.Degas mit Futterstoffen zu verwenden.

Die Palette von E.Degas

Das weiße Farbspektrum

Der frische Tupfer im Interieur. Auf den ersten Blick wirkt sie konservativ, doch sie lässt sich problemlos mit jedem anderen Farbton der Palette verbinden.

Das beige Farbspektrum

Warme Farbtöne assoziiert man immer mit Gemütlichkeit und Fürsorge. Sie durchfluten einen Raum praktisch mit den ersten Lichtstrahlen der aufgehenden Sonne.

Das braune Farbspektrum

Stabilität und Weisheit, die Farbe der Erde. Dieses Farbspektrum hilft, zu entspannen und in Harmonie mit der Umgebung zu kommen.

Das rot-orange Farbspektrum

Sonnig und lebensfroh wie die Farben orientalischer Gewürze: das ist der Touch und Akzent, den diese Farbpalette dem Raum verleiht.

Das gelbgoldene Farbspektrum

Edle Töne des Goldes, der Sonne und der Sandstrände, die man immer mit Wohlstand und Vermögen assoziiert.

Das rosa-violette Farbspektrum

Zarte, sanfte Zusammenstellungen, die sich sowohl für strenge, klassische Interieurs als auch für hochmoderne Projekte.

Das türkisblaue Spektrum

Die Farbe der Meereswellen und des Himmels im Frühling. Wegen seiner Vielseitigkeit ist es das beliebteste Farbspektrum vieler Designer.

Das grüne Spektrum

Die Farbe des Lebens und der Natur, die man in tiefen Smaragdtönen spüren kann. Ein Stückchen Natur in der Betonwüste der Großstadt.

Das hellblaue Farbspektrum

Inspiriert zum Träumen von weiten Reisen und unbekannten Ufern. Ein tiefgründiges und sinnliches Farbspektrum.

Das schwarzgraue Farbspektrum

Prägnanz, Stabilität und Ruhe. Dieses Farbspektrum kann eine hervorragende Basis für grelle Experimente oder der alleinige Held eines Projekts sein.

Designs